3. Schritt: Mitarbeiter/innen anlegen

Wie lege ich Accounts für Mitarbeitende im Belonio Cockpit manuell an?

Bei einem oder wenigen Neuzugängen im Kollegium ist die Account-Anlage direkt im Cockpit eine komfortable Lösung. Hier lernst du, wie's funktioniert!

Möchtest du ein neues Teammitglied im Belonio Cockpit anlegen? Du kannst dies ganz einfach manuell tun, indem du den folgenden Schritten folgst:

  1. Öffne das Arbeitgeber Cockpit und logge dich ein

  2. Wähle das Unternehmen aus, zu dem die Person hinzugefügt werden soll

  3. Navigiere in der Seitenleiste zum Menüpunkt “Mitarbeitende

  4. Verwende den "Plus"-Button, um die Anlagemaske zu öffnen:

  5. Fülle alle erforderlichen Daten aus und bestätige die Eingaben per "Hinzufügen".
    Ist dir keine E-Mail Adresse bekannt, klicke bitte auf "Ich kenne die E-Mail nicht".

Du kannst die Mailadresse später nachtragen. Bitte beachte in dem Fall, dass die Einladung per Mail erst dann erfolgen kann, wenn die Adresse hinterlegt ist.

Wie du den Mitarbeiter/die Mitarbeiterin auch ohne Mailadresse zu Belonio einladen kannst, erfährst du in Abschnitt 6 der "Erste Schritte für Arbeitgeber"-Serie („Wie lade ich meine Mitarbeiter/innen ein, wenn keine E-Mail Adresse hinterlegt ist?").


Weiter zum 4. Abschnitt: Benefits buchen

Wenn du jetzt die ersten Benefits für deine Mitarbeitenden einstellen möchtest, klicke bitte zu den Anleitungen hier für einmalige Aufladungen bzw. hier für monatlich wiederholende Aufladungen.