Cockpit für Arbeitgeber: Mitarbeitenden-Verwaltung
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HowTo: Wie lege ich Mitarbeitende manuell im Cockpit an?

In diesem Artikel wird beschrieben, wie neue Mitarbeitende angelegt und eingeladen werden können.

Mitarbeitende anlegen und einladen

Anlegen

Um Mitarbeitende anzulegen, führe bitte die folgenden Schritte durch:

  1. Öffne das Arbeitgeber Cockpit und logge dich ein

  2. Wähle das Unternehmen aus, zu dem die Person hinzugefügt werden soll

  3. Navigiere in der Seitenleiste zum Menüpunkt “Mitarbeitende”

  4. Verwende den "Plus"-Button, um die Anlagemaske zu öffnen:

  5. Fülle alle erforderlichen Daten des Mitarbeitenden aus und bestätige die Eingaben per "Hinzufügen":

  6. Die Anlage ist geschafft!

Mitarbeitende einladen

Nachdem du einen Mitarbeitenden-Account angelegt hast, musst du die Person noch explizit einladen, damit der persönliche Belonio-Account aktiv genutzt werden kann. Dafür gibt es verschiedene Möglichkeiten:

  1.  Einzelperson einladen:

    Ein Klick auf den Briefumschlag neben einem Namen, leitet dich auf den Account-Status der Person und zeigt dir, ob eine Person ihre Einladung noch nicht angenommen hat oder noch nie zur Aktivierung eingeladen wurde. Klicke dann auf "Einladung verschicken":

  2. Alle noch nicht aktivierten Konten gesammelt einladen:

    Klicke alternativ auf den Button "per E-Mail einladen" direkt über der Mitarbeitendenliste, um alle noch nicht aktivierten Konten  auf einmal einzuladen.

     
  3. Einladen ohne Mailadresse: 

    Fehlt einem Account die E-Mail Adresse, muss der Aktivierungscode z.B. per Brief verschickt werden. Unser Support hilft unter support@belonio.de gerne weiter.

Super! Deine Belegschaft ist nun angelegt und wurde eingeladen!