1. Hilfe-Center
  2. Belonio, App & Cockpit
  3. Das neue Belonio Cockpit 4.1 für Arbeitgeber

HowTo: Wie lege ich einen Mitarbeitenden im Arbeitgeber-Cockpit an?

In diesem Artikel wird beschrieben, wie neue Mitarbeitende angelegt und eingeladen werden können.

Mitarbeitende anlegen

Um einen Mitarbeitenden anzulegen, führe bitte die folgenden Schritte durch:

  1. Öffne das Arbeitgeber Cockpit und logge dich ein.

  2. Wähle das Unternehmen aus, zu dem der Mitarbeitende hinzugefügt werden soll.

  3. Navigiere in der Seitenleiste zum Menüpunkt “Start”.

  4. Klicke oberhalb auf der linken Seite auf den Button “Mitarbeitende hinzufügen”.

  5. Fülle alle erforderlichen Daten des Mitarbeitenden aus und bestätige die Eingaben.

Mitarbeitende einladen

Nachdem du einen Mitarbeitenden angelegt hast, musst du diesen noch explizit einladen, damit er seinen Belonio Account nutzen kann.

  1. Navigiere zum Menüpunkt "Mitarbeitende" und wähle den gewünschten Mitarbeitenden aus.

  2. Klicke auf den Briefumschlag, um den gewünschten Mitarbeitenden einzuladen.  Du hast auch die Möglichkeit über die Action Items oben mehrere Mitarbeitende gesammelt einzuladen. Klicke hierfür auf den Button "per E-Mail einladen".
  3. Ist keine E-Mail Adresse bei dem Mitarbeitenden eingetragen, muss der Aktivierungscode per Brief verschickt werden. Unser Support hilft Ihnen unter support@belonio.de gerne weiter.

Super! Deine Mitarbeitenden sind nun angelegt und wurden eingeladen!