In diesem Artikel wird beschrieben, wie neue Mitarbeitende angelegt und eingeladen werden können.
Mitarbeitende anlegen und einladen
Anlegen
Um Mitarbeitende anzulegen, führe bitte die folgenden Schritte durch:
-
Öffne das Arbeitgeber Cockpit und logge dich ein
-
Wähle das Unternehmen aus, zu dem die Person hinzugefügt werden soll
-
Navigiere in der Seitenleiste zum Menüpunkt “Mitarbeitende”
-
Verwende den "Plus"-Button, um die Anlagemaske zu öffnen:
-
Fülle alle erforderlichen Daten des Mitarbeitenden aus und bestätige die Eingaben per "Hinzufügen":
- Die Anlage ist geschafft!
Mitarbeitende einladen
Nachdem du einen Mitarbeitenden-Account angelegt hast, musst du die Person noch explizit einladen, damit der persönliche Belonio-Account aktiv genutzt werden kann. Dafür gibt es verschiedene Möglichkeiten:
-
Einzelperson einladen:
Ein Klick auf den Briefumschlag neben einem Namen, leitet dich auf den Account-Status der Person und zeigt dir, ob eine Person ihre Einladung noch nicht angenommen hat oder noch nie zur Aktivierung eingeladen wurde. Klicke dann auf "Einladung verschicken":
-
Alle noch nicht aktivierten Konten gesammelt einladen:
Klicke alternativ auf den Button "per E-Mail einladen" direkt über der Mitarbeitendenliste, um alle noch nicht aktivierten Konten auf einmal einzuladen.
-
Einladen ohne Mailadresse:
Fehlt einem Account die E-Mail Adresse, muss der Aktivierungscode z.B. per Brief verschickt werden. Unser Support hilft unter support@belonio.de gerne weiter.
Super! Deine Belegschaft ist nun angelegt und wurde eingeladen!