2. Schritt: Daten prüfen

Was muss ich tun, um das Belonio-Cockpit schnellstmöglich nutzen zu können?

Nach der initialen Anmeldung benötigen wir weitere Informationen von dir, um dein Belonio Cockpit schnellstmöglich freizuschalten. Welche das sind, erfährst du hier.

Dein Unternehmen startet mit Belonio?
Hey, klasse - herzlich willkommen! 

 

Hier siehst du den Bereich des Cockpits, in welchem du eure Unternehmens-Daten inkl. Bankverbindung und Rechnungsempfänger hinterlegst:

Eintragen von Unternehmensdaten

Bitte stelle sicher, dass du via Menüpunkt "Einstellungen - Unternehmen" diese Elemente hinterlegst:

✅ Logo

✅ Bankdaten für das B2B-SEPA-Mandat

✅ E-Mail Adresse für den Rechnungsversand

Hinweis:
Trage bis zu drei relevante Stakeholder als Rechnungsempfänger ein, an die zukünftig Rechnungen versendet werden sollen. Du kannst diese Auswahl jederzeit ändern.

Prüfung der Eingaben inkl. Hinterlegung des SEPA-Mandats

Sobald du die Daten ergänzt hast, prüft unser Onboarding-Team diese. Du erhältst dann automatisch  ein B2B SEPA-Mandat zur Unterschrift per E-Mail (i.d.R. innerhalb 1-2 Tagen nach Hinterlegung des Mandats im Cockpit).

 

Was du in der Zwischenzeit schon erledigen kannst bzw. was dann kommt:

Du kannst jetzt bereits deine Belegschaft im Belonio-Cockpit anlegen.

Dir stehen dazu zwei Möglichkeiten zur Verfügung, die je nach Personenzahl besser geeignet sind, die wir dir sehr gerne vorstellen möchten.

Informiere dich bitte vor Anlage auf den entsprechenden Hilfeartikeln über das Vorgehen.

Bei umfassender Personenanlage empfiehlt sich der Stapelimport mithilfe unserer Vorlage:

Wie lege ich meine Mitarbeiter/innen im Belonio Cockpit über den Massenimport an?

Werden nur wenige Mitarbeitenden-Accounts (<10 Personen) benötigt, ist auch die händische Anlage direkt im Cockpit eine gute Wahl:

Wie lege ich meine Mitarbeiter/innen im Belonio Cockpit manuell an?