3. Schritt: Mitarbeiter/innen anlegen

Wie lege ich meine Mitarbeiter/innen im Belonio Cockpit über den Massenimport an?

Wenn du mehrere Mitarbeiter/innen gleichzeitig anlegen möchtest, bietet sich die Import-Funktion im Belonio Cockpit an.

Nun kannst du im nächsten Schritt deine Mitarbeiter/innen zu Belonio hinzufügen. Bitte gehe dafür wie folgt vor:

1. Klicke im Arbeitgeber-Cockpit auf die Kategorie "Import".

2. Lade dir über das Ordner-Symbol die Schablone "Mitarbeitende Stammdaten & Job50 Abos" herunter und öffne diese.

3. Fülle die roten Felder, wie folgt aus:

 

 

5. Optional: Solltest du gleichzeitig mit der Mitarbeiteranlage direkt das Job50-Abo einstellen wollen, fülle bitte in dieser Datei ebenfalls die Spalten M, N und O aus. Bitte beachte: Eine Anlage eines Abos im bereits laufenden Monat ist nur auf diesem Wege möglich, und nur, wenn der Mitarbeiter zuvor noch gar nicht im System angelegt war! 

5. Lade die Datei anschließend über das "+" im Import-Bereich hoch.

6. Super! Du hast nun deine ersten Mitarbeiter/innen bei Belonio angelegt.

4. Schritt: Benefits buchen

Wenn du nun auch schon die ersten Benefits für deine Mitarbeiter/innen einstellen möchtest, klicke bitte hier (einmalige Aufladungen) bzw. hier (monatlich wiederholende Aufladungen).

Wichtig: Für Aufladungen zum laufenden Monat muss in Spalte A  auch noch das Feld "Personalnummer" gefüllt werden.