Gutscheine auswählen, erhalten und verwalten

Mein Gutschein wird in der Belonio App nicht (richtig) angezeigt. Was kann ich tun?

Wie du Gutscheine anzeigst und Fehler beheben kannst, lernst du hier

Zu allererst:

Bitte stelle sicher, dass du die aktuellste Version der Belonio App auf deinem Handy nutzt.  Die korrekte Darstellung der Gutscheine ist davon abhängig.  Alternativ kannst du natürlich auch unsere Web-Browser Version verwenden.

Um Gutscheine in der Belonio App aufzurufen, folge bitte den nachfolgenden Schritten:

  • Belonio App öffnen (my.belonio.app
  • Auf der Startseite auf das dunkelblaue Feld "Gutscheine" klicken
  • Alle verfügbaren Gutscheine werden dir nun gruppiert nach Anbieter angezeigt
  • Wähle deinen Gutschein aus. Entweder siehst du direkt einen QR-/Barcode, dann kannst du den direkt vorzeigen.
  • Falls nicht, klicke auf "Gutschein anzeigen".  Dann wird dir der Gutschein für die Einlösung angezeigt.

Ich erwarte einen Gutschein, aber es ist keiner da

Aufgrund unserer stets steigenden Nutzerzahl kann es vorkommen, dass Gutscheine nicht sofort nach Buchung in deinem Account zu sehen sind. Das Gutscheinkontingent des Shops war dann zu diesem Zeitpunkt aufgebraucht, und wir bestellen gerade deinen Gutschein nach. Im Regelfall steht innerhalb von 24 Stunden dann ein Gutschein zur Verfügung.

Sollte auch am nächsten Tag kein Gutschein angezeigt werden, kontaktiere bitte unseren Support unter support@belonio.de.

Mein Gutschein ist da, aber etwas stimmt mit der Anzeige nicht

Prüfe bitte: Ist dein Gutschein gerade im Bereich "eingelöst"?

Solltest du den Barcode nicht sehen, prüfe bitte, ob du vielleicht aus Versehen den Gutschein auf "Eingelöst" gesetzt hast. Falls das zutrifft, lese dir diese Anleitung durch, um den Wert wieder richtig einzutragen:

"Hoppla, verklickt!" - was nun? Ich habe meinen Gutschein unabsichtlich als eingelöst markiert

Sollte dir der Gutschein trotz unserer Tipps nicht korrekt angezeigt werden, wende dich bitte per Mail an support@belonio.de.