- Hilfe-Center
- Erste Schritte für Arbeitgeber
- 4. Schritt: Benefits buchen
-
Erste Schritte für Arbeitgeber
-
Abrechnung & Reporting
-
Benefit-Booster (für Unternehmen)
-
Belonio, App & Cockpit
- Für Unternehmen: Vorinformationen
- Abrechnung & Reporting
- Das neue Belonio Cockpit 4.1 für Arbeitgeber
- Cockpit für Arbeitgeber: Mitarbeitenden-Verwaltung
- Cockpit für Arbeitgeber: Benefit-Verwaltung
- Mein Userkonto: Anmeldung, Registrierung und Verwaltung
- Die Belonio App 4.0 für Mitarbeitende installieren
- Belonio App für Mitarbeiter
- Benefit Cafeteria
- Bugs & Fixes: wenn es mal nicht so klappt wie geplant
- Login-Verfahren ab November 2023
-
Gutscheinbasierte Benefits (Job50, JobPresent, JobBonus)
-
Essenszuschuss (JobLunch)
-
Belonio Vorteilswelt
-
nicht monetäre Benefits
-
Kita-Zuschuss (JobKidsCare)
-
Fahrtkostenzuschuss (JobWay)
-
Internetzuschuss (JobInternet)
-
Dienstrad (JobBike)
-
Erholungsbeihilfe (JobRelax)
-
Betriebliche Altersvorsorge (JobPension)
-
Diensthandy (JobHandy)
-
Recht & Compliance
Wie führe ich einmalige Buchungen im Benefit "JobPresent" durch?
Im Gegensatz zu den meisten anderen Benefits können im Benefit "JobPresent" einmalige Zuwendungen auch direkt im Cockpit gebucht werden. Allerdings ist dies frühestens für den Folgemonat möglich. Wenn du eine Einzelaufladung für den laufenden Monat buchen möchtest, nutze bitte die Import-Funktion.
Gehe für die Einzelbuchung direkt im Cockpit bitte wie folgt vor:
1. Öffne das Belonio Cockpit.
2. Navigiere über den Menüpunkt "Mitarbeitende" in eurer Mitarbeitenden-Liste zu der Person, der du eine Zuwendung buchen möchtest.
3. Wähle in der Liste der verfügbaren Benefits "JobPresent" aus:
4. Begebe dich in die untere Hälfte der Ansicht in den Abschnitt "Job Present Buchungen":
5. Füge dort über das Plus an der Außenseite eine Buchung hinzu:
6. Es öffnet sich das Detail-Menü für die Einzelbuchung - bitte fülle alle Pflichtfelder entsprechend aus. Vergiss auch nicht den Betrag einzugeben (pro Aufmerksamkeit/Anlass bis zu 60.-). Bestätige dann mit dem Button "Buchen".
Geschafft!
Die Einzelaufladung ist nun vorgemerkt.
Wenn du bei diesem Vorgang Hilfe benötigst, melde dich unter möglichst präziser Schilderung deines Vorhabens inkl. Cockpitangabe an support@belonio.de.
Vielen Dank und viel Erfolg!