4. Schritt: Benefits buchen

Wie buche ich einmalige Aufladungen für Benefits, z.B. "Job50"?

In diesem Artikel erfährst du, wie du Einzel-Aufladungen für Benefits wie Job50 per (Massen-)Import einstellen kannst.

Job50-Einzelaufladungen per Massenimport

(analog gültig mit entsprechenden Parametern für z.B. JobPresent, JobInternet...)

Einmalige Einzelaufladungen, die im laufenden Monat gebucht werden sollen, können über die Import-Funktion im Cockpit gebucht werden.
Bitte gehe dabei wie folgt vor:

1. Öffne das Belonio Cockpit.

2. Wähle die Option "Import" im Hauptmenü auf der linken Seite aus:

 

3. Klicke auf das Ordner-Symbol, um die Schablone "Einzel-Aufladungen" herunterzuladen:

 

4. Öffne die Schablone nun in Excel. Fülle die rot markierten Felder in der Schablone gemäß den Anweisungen aus. Speichere die Änderungen. Lade die ausgefüllte Datei  im Anschluss über das "+"-Symbol im Cockpit hoch:


5. Befolge nun die Anweisungen im Cockpit: Führe zuerst einen Probelauf durch. Wenn dabei keine Fehler gefunden werden,  kannst du den Import starten.

Keine Sorge: unser Hinweis "kostenpflichtig ausführen" bezieht sich lediglich auf die Abrechnung der Gutscheinwerte, die nach der Ausschüttung in Rechnung gestellt werden.

Fertig, du hast es geschafft!

 

Die eingestellten Einmal-Aufladungen kannst du anschließend auch noch im Menüpunkt "Buchungen" kontrollieren:

Du kannst dich gerne zusätzlich an diesem Video orientieren, um das Vorgehen besser zu verstehen:

 

Wenn du persönliche Unterstützung benötigst, zögere nicht, uns unter support@belonio.de zu kontaktieren. Bitte gib dabei den Namen des Cockpits an und beschreibe uns dein Problem. Wir helfen dir gerne weiter.

Tipp: Wenn möglich, sende uns gerne direkt Screenshots zu, um uns bei der Bearbeitung deiner Nachricht zu unterstützen.