Edenred Ticket Plus® City Karte

Wie registriere und aktiviere ich meine Edenred Ticket Plus® City Karte ?

Deine Edenred Ticket Plus Karte ist endlich da? Sehr schön, dann kannst du schon bald mit der Nutzung loslegen! Hier erfährst du, wie du dein Konto bei Edenred anlegst und anschließend deine Karte aktivieren kannst.

IN KURZFORM
Das brauchst du für die Nutzung der Edenred Ticket Plus® City Karte:

 

Beispielvariante eines Aktivierungsbriefes.
Bitte warte den Erhalt des Briefs mitsamt Karte ab, bevor du versuchst die Karte zu nutzen.

 


Schritt 1: Kundenkonto bei Edenred anlegen

Sobald die deine Karte + Registrierungsbrief vorliegt, kannst du dein Kundenkonto bei Edenred anlegen. Rufe hierzu bitte die Seite  mein-edenred.de auf. Klicke auf der Seite mein-edenred.de auf die Schaltfläche "Jetzt registrieren".

In unserem nachstehenden Hilfevideo kannst du dir den Registrierungsvorgang für ein Kundenkonto bei Edenred Schritt für Schritt ansehen!

Im Prozess wirst du u.a gebeten, eine bereits bestehende E-Mail Adresse zu nennen und ein neues Passwort zu vergeben.
Zusätzlich wird die Kartenseriennummer und die letzten Ziffern der PAN abgefragt - dieses Infos sind direkt auf der physischen Karte abzulesen!

Als Ergänzung zu unserem Video hier noch ein Screenshot aus dieser Ansicht:


EdenRedEinrichtung (7)

Wenn du die Registrierung bis zu diesem Punkt erfolgreich durchlaufen hast, erhältst du innerhalb von maximal 24 Stunden eine E-Mail mit dem Bestätigungslink (s. Beispielbild). Bitte klicke diesen Link innerhalb der angegebenen Frist rechtzeitig an, um die Registrierung noch einmal zu bestätigen.

 

Schritt 2: Karte im persönlichen Kundenkonto bei Edenred aktivieren

Logge dich bitte nach erfolgreicher Registrierung mit deinen Zugangsdaten
via Edenred Log-In auf mein-edenred.de in dein Kundenkonto ein.
Hier kannst du deine Karte jetzt aktivieren. 

Ablauf der Kartenregistrierung:

  • Anforderung eines Aktivierungscodes an deine Mailadresse (das kann deine private, oder geschäftliche Mailadresse sein)
  • Eingabe und Bestätigung des Aktivierungscodes aus der erhaltenen Mail 

Als Unterstützung kannst du auch diesen Teil des Prozesses mithilfe eines Hilfevideos nachvollziehen.

Hilfevideo: Karte im persönlichen Kundenkonto bei Edenred aktivieren

Schritt 3: PIN abfragen (beliebig oft wiederholbar)

Herzlichen Glückwunsch, deine Karte ist  jetzt erfolgreich aktiviert!

Um die Karte vor Ort zuverlässig nutzen zu können, benötigst du wie bei jeder anderen Debit- oder Kreditkarte eine PIN. Diese ist bereits festgelegt.

Im letzten Schritt des Registrierungsprozesses kannst du deshalb die PIN für deine Edenred Ticket Plus® City Karte abfragen.

 

Ablauf der PIN-Abfrage:

  • Bestätigung des Logins durch Passworteingabe
  • Eingabe des CVC2-Codes von deiner physischen Karte
  • Die Ziffern der PIN werden nun nacheinander in Dauerschleife angezeigt. Sollte die Anzeige stoppen, bevor du alle Ziffern gesehen hast,  starte die Abfrage über den Button "PIN erneut anzeigen"

Diese vierstellige PIN kannst du auch zukünftig jederzeit abfragen. 

Als Unterstützung kannst du auch diesen Teil des Prozesses mithilfe eines Hilfevideos nachvollziehen, was wir dir weiter unten verlinken.

"Ich kann mein PIN nicht sehen bzw. komme gar nicht erst soweit, dass sie angezeigt werden sollte, weil ich bei der Abfrage kein Feld zur Passworteingabe sehe. Was kann ich tun?"

Gelegentlich verhindern Browser-Einstellungen, dass die PIN-Abfrage erfolgreich dargestellt wird. Edenred bietet dazu auf einer eigenen Seite Hilfestellung, die wir hier gerne verlinken:

Meine PIN wird nicht angezeigt. Was tun?

Hilfevideo: PIN abfragen (beliebig oft wiederholbar)

Geschafft! Du hast deine Edenred Ticket Plus® Karte nun erfolgreich aktiviert und kannst diese verwenden. 

Das Team von  Belonio wünscht dir viel Spaß beim Shoppen!

Hinweis: 

Wie du deinen "Mein-Edenred-Account" mit der Belonio App verknüpfen kannst, erfährst du übrigens hier