Um einer Person einen Benefit via Abo-Funktion auszuschütten, führe bitte folgende Schritte aus:
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Logge dich in das Arbeitgeber-Cockpit ein
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Wähle dein Unternehmen aus
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Navigiere im Hauptmenü auf der linken Seite zum Menüpunkt "Mitarbeitende"
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Wähle die Person aus, der du ein Benefit-Abo anlegen möchtest
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Wähle den Benefit, den du ausschütten möchtest.
Falls noch nie ein Abo eingestellt wurde, klicke den "Plus-Button", um erstmalig Einstellungen zu hinterlegen. Falls bereits Einstellungs-Relikte eines alten Abos vorliegen, passe diese an:- Setze das Datum bei “Nächste Ausführung am” auf den Tag, ab dem du mit der Auszahlung starten willst. Das Startdatum kann frühestens der erste des nächsten Monats sein.*
- Falls du den Benefit für eine genau begrenzte Zeitspanne ausschütten möchtest, wähle bereits jetzt ein entsprechendes "Letzte Ausführung am"-Datum aus. Ansonsten kannst du das auch später nachholen.
- Wähle das Produkt aus, über das dein Mitarbeiter den Benefit erhalten soll. Bei den Benefits Job50/Sachbezug, JobPresent/Geschenke ist das Zielprodukt in der Regel "MyBen".
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Klicke jetzt abschließend auf "Buchen".
Geschafft! Ab dem gewählten Zeitraum erhält die Person nun den gewünschten Benefit mit den gewählten Einstellungen.
* wenn du im bereits laufenden Monat noch Buchungen einspielen willst, musst du dafür den Import verwenden.
Lese dich dazu gerne im entsprechenden Hilfe-Artikel ein: