Mein Userkonto: Anmeldung, Registrierung und Verwaltung
  1. Hilfe-Center
  2. Belonio, App & Cockpit
  3. Mein Userkonto: Anmeldung, Registrierung und Verwaltung

Ich habe mein Passwort vergessen

Hier lernst du, wie du dich im neuen Login-Verfahren ohne Passwort einloggen kannst oder dein Passwort zurücksetzen kannst!

💡 GUT ZU WISSEN

Wenn du dein Passwort gerade nicht zur Hand hast, aber die Mailadresse kennst, mit der du bei Belonio registriert bist, kannst du dir jetzt jederzeit zum Login einen Einmal-Code zuschicken lassen. Du gibst diesen dann in der Anmeldemaske statt deinem Passwort ein.

Eine Passwort-Rücksetzung ist dann nicht notwendig!

Du möchtest dein Passwort trotzdem zurücksetzen? Kein Thema!
Dann lass uns starten:

(1) Wenn du dein Passwort ändern möchtest und die bei Belonio hinterlegte E-Mail Adresse für deinen Account kennst, kannst du mithilfe des Buttons  “Passwort vergessen” auf der Login-Seite dein Passwort zurücksetzen:

 

(2) Dir wird anschließend per E-Mail ein Code in dein Postfach gesendet, mit dem du dein Passwort zurücksetzen kannst. Klicke dafür auf den Link in der E-Mail:

 

(3) Gebe  jetzt  um fortzufahren auf der Seite, die sich öffnet, den Code aus der Mail ein und bestätige durch "weiter":

 

(4) Du kannst nun ein neues Passwort vergeben und durch "Passwort zurücksetzen" bestätigen":

(5) Das System informiert dich über den Erfolg der Rücksetzung.
Du kannst jetzt sofort per Klick zur Anmeldeseite zurückkehren und dich direkt mit deinem neuen Passwort einloggen.

Ich kenne meine Mailadresse aber leider nicht mehr! :-(

Falls du deine E-Mail-Adresse vergessen oder keinen Zugriff mehr auf diese hast, kann dir dein (ehemaliger) Arbeitgeber die hinterlegte E-Mail-Adresse mitteilen und diese bei Bedarf abändern (z.B. auch auf eine private Mailadresse).

🔒 ZU DEINER SICHERHEIT

Bitte nutze im Sinne deiner eigenen Sicherheit sichere Passwörter mit Groß- und Kleinbuchstaben, Zahlen und Sonderzeichen und keine einfach zu knackenden Zeichenfolgen!

💡 GUT ZU WISSEN:

Falls du in der Vergangenheit unsere App aus dem PlayStore oder AppStore verwendet hast, kann es zu Fehlermeldungen bei der Passwortrücksetzung direkt aus der App heraus kommen. Dies liegt daran, dass wir auf eine neue App-Variante umgestiegen sind, die nicht mehr in den Stores bereitgestellt wird. 

Mehr zur neuen App findest du in unserem Themenartikel:
"Wo kann ich als Mitarbeiter die Belonio App herunterladen?"