- Hilfe-Center
- Belonio, App & Cockpit
- Abrechnung & Reporting
-
Erste Schritte für Arbeitgeber
-
Abrechnung & Reporting
-
Benefit-Booster (für Unternehmen)
-
Belonio, App & Cockpit
- Für Unternehmen: Vorinformationen
- Abrechnung & Reporting
- Das neue Belonio Cockpit 4.1 für Arbeitgeber
- Cockpit für Arbeitgeber: Mitarbeitenden-Verwaltung
- Cockpit für Arbeitgeber: Benefit-Verwaltung
- Mein Userkonto: Anmeldung, Registrierung und Verwaltung
- Die Belonio App 4.0 für Mitarbeitende installieren
- Belonio App für Mitarbeiter
- Benefit Cafeteria
- Bugs & Fixes: wenn es mal nicht so klappt wie geplant
- Login-Verfahren ab November 2023
-
Gutscheinbasierte Benefits (Job50, JobPresent, JobBonus)
-
Essenszuschuss (JobLunch)
-
Belonio Vorteilswelt
-
nicht monetäre Benefits
-
Kita-Zuschuss (JobKidsCare)
-
Fahrtkostenzuschuss (JobWay)
-
Internetzuschuss (JobInternet)
-
Dienstrad (JobBike)
-
Erholungsbeihilfe (JobRelax)
-
Betriebliche Altersvorsorge (JobPension)
-
Diensthandy (JobHandy)
-
Recht & Compliance
Warum gibt es die Spalte "Status" in den XLSX Reports nicht mehr?
Bei den XLSX-Reports werden wir weitere Standardisierungen vornehmen, um den Wünschen unserer Kunden hier besser entsprechen zu können. Die Orientierungsspalte "Status" entfällt ab Oktober 2020.
Belonio bietet eine SaaS-Lösung, mit der Arbeitgeber die Möglichkeit bekommen, nach eigenem Ermessen steuerlich mögliche Benefits an Mitarbeiter auszuschütten. Dies ist nur dadurch möglich, dass Belonio standardisiert & prozessoptimiert die Plattform zur Verfügung stellt. Dabei werden sowohl die rechtlichen Gegebenheiten, also auch die im Bereich der Lohnbuchhaltung üblichen Prozesse berücksichtigt.
Aus den Erfahrungen der vergangenen Jahre mit über 500 Kunden und 150.000 angestellten Mitarbeitern hat sich herauskristallisiert, dass Datensätze über Benefits Monat für Monat neu in die Buchhaltung übertragen werden. Marktführende Systeme wie DATEV oder SAP sehen dies ebenso als Standard vor.
Daher wird ab sofort der XLSX Report im Belonio-Cockpit dahin gehend vereinheitlicht. Das hat zur Folge, dass die Orientierungsspalte "Status" entfallen wird. Das hat auch zur Folge, dass alle im Cockpit verfügbaren Reports, auch aus der Vergangenheit, diese Spalte nicht mehr enthalten werden.
Im Bereich der ohnehin schon marktüblichen Reports (CSV & DATEV) wird sich nichts ändern.