Die Belonio App 4.0 für Mitarbeitende installieren
  1. Hilfe-Center
  2. Belonio, App & Cockpit
  3. Die Belonio App 4.0 für Mitarbeitende installieren

Warum finde ich die neue Belonio App nicht in den Stores von Apple und Google?

Die neueste Version der Belonio App ist webbasiert. Wie du Belonio nutzen und auf dem Smartphone installieren kannst, verlinken wir dir im Artikel.

Bei der neuen Belonio App handelt es sich um keine klassische App, die in den App-Stores bereitgestellt wird, sondern um eine Web-App, die man der einfachheitshalber aber auch auf seinem Smartphone installieren kann.*

Diese Lösung ermöglicht uns eine plattformunabhängige und vor allem einheitliche Entwicklung der App. Egal ob du Belonio auf dem Android-Smartphone, einem iPhone, dem Browser auf dem Tablet, Laptop oder Computer aufrufst: die Qualität deines Nutzererlebnisses bleibt einheitlich gleich gut.

In Zukunft wird die App voraussichtlich auch wieder im Google Play Store gelistet sein und darüber hinaus ebenfalls in alternativen Stores. Seitens Apple wird die Aufnahme von sog. PWA-Apps in ihren App Store leider aktuell noch unterbunden.

* klicke hier für eine genaue Anleitung:
Wo kann ich als Mitarbeiter die Belonio App herunterladen?

Home_0121_header