JobLunch - Arbeitgebende

Wie kann ich das JobLunch Budget aktualisieren?

Der gesetzliche Tageshöchstsatz für den JobLunch Essenszuschuss ändert sich, meistens von Jahr zu Jahr. Genauso kann sich der individuelle Anspruch einer Person ändern. Hier lernst du, wie du das JobLunch Budget anpassen kannst!

Inhalte:

Anpassung direkt am Mitarbeitenden

Anpassung via Import

Massen-Anpasssungen, z.B. zum Jahreswechsel 

Belonio informiert Benefitpilot:innen im monatlichen Bestandskundennewsletter über anstehende Budgetänderungen zum Jahreswechsel. Bei Fragen oder zur Anmeldung für den Newsletter kontaktiere uns bitte unter: support@belonio.de.


Den Essenszuschuss manuell im Cockpit anpassen

Aktualisiere bei einem oder wenigen Mitarbeitenden den Tagessatz für JobLunch im jeweiligen Mitarbeiter-Konto. Der Pfad lautet: Cockpit // Mitarbeitendenliste // (Person) // Benefits // JobLunch //  Abo Buchung [monatlich]:

image-png-Jun-13-2024-01-32-54-8340-PM

Tipp:

Wenn sich das JobLunch-Budget eines Mitarbeitenden in naher Zukunft ändern sollte, empfehlen wir dir, das aktuelle Abo zu befristen und ein neues Abo mit einer eigenen Laufzeit anzulegen. Bitte achte darauf, dass sich die Laufzeiten nicht überschneiden, da dies zu einer Fehlermeldung führen kann. 

JobLunch-Abos per Import aktualisieren

Um das Budget für zahlreiche Personen zu sofort zu aktualisieren, kannst du die bisherigen Einstellungen per Import überschreiben.

Nutze dazu im Cockpit die Vorlage "JobLunch-Abos" und fülle sie gemäß gewünschter Änderungen aus.

Tipp: nutze den letzten Report, um die Daten der letzten Empfänger:innen-Gruppe kopierfreundlich für die neue Abo-Vorlage zur Hand zu haben.

Alternativ kannst du dich an support@belonio.de wenden, um einen Auszug der aktuellen JobLunch-Aboliste zu erhalten. 

Änderungen am Jahresende?

Unsere Idee für volle Kontrolle und automatische Handlungserinnerung zum Jahreswechsel:

Erstelle neue JobLunch-Budgets immer mit Laufzeit bis zum Jahresende. Wenn sich deine Kolleg:innen zum Jahresstart melden, weil sie keine Belege einreichen können, ist das dein automatischer Reminder, die Budgets zu prüfen und neue Abos einzustellen.