Was es beim Umzug eines Mitarbeiter-Accounts zwischen zwei Arbeitgeber-Cockpits zu beachten gilt, erfährst du in diesem Artikel!
Diese Form der Übertragung eines Mitarbeiters/Mitarbeiterin auf ein anderes Belonio-Cockpit wird derzeit exklusiv durch Belonio-Sachbearbeiter:innen ausgeführt.
Bitte wende dich mit Angabe folgender Mitarbeiterdaten an support@belonio.de:
- vollständiger Name des Mitarbeiters + aktuelles Unternehmen + aktuelle Personalnummer
- zukünftige Personalnummer (soweit bereits bekannt) + Zielcockpit
- Daten des Vertragsendes beim alten Cockpit und Startdatum für die Zuordnung zum neuen Cockpit
⚠️ Bitte beachten:
❗️ Bei diesem Umzug werden die bisher hinterlegten Benefit-Einstellungen nicht portiert.
Alle bisherigen Einstellungen müssen via Cockpit des neu zugeordneten Firmenaccounts am Mitarbeiter neu angelegt werden.
❗️ Der Wunschpartner muss von der betroffenen Person bei der neuen Firma einmal neu ausgewählt werden! Sonst wird ab dem nächsten Mal der Standard-Gutschein ausgeschüttet.
💡 GUT ZU WISSEN:
Wenn das Startdatum des Mitarbeiters im neuen Cockpit noch in der Zukunft liegt, muss die Filtereinstellung in der Mitarbeiterliste auf "Alle" gesetzt werden, damit der/die Mitarbeiter/in angezeigt wird.
Der Account wird erst mit tatsächlichem Startdatum in der Kategorie "Aktiv" angezeigt!
💡 UNSERE TIPPS:
✅ Informiere bitte die betroffenen Personen, dass ihr Konto umgezogen wurde. Sie müssen infolge der Umtragung zukünftig aktiv zwischen den Gesellschaften wechseln, um z.B. alte Gutscheine anzuzeigen!
❗️ Der Wunschpartner muss bei der neuen Firma einmal neu ausgewählt werden! Sonst wird der Standard-Gutschein ausgeschüttet.
Hilfestellung zur Kommunikation geben wir hier, leite den Artikel gerne weiter:
Ich verlasse meinen Arbeitgeber / ich habe intern die Niederlassung gewechselt - was muss ich tun?