1. Hilfe-Center
  2. Erste Schritte für Arbeitgeber
  3. 7. Schritt: Deine Einrichtung ist abgeschlossen - Häufige Fragen

Mitarbeitende wechseln innerhalb des Unternehmens zu einer anderen Gesellschaft, die auch Mitarbeiterbenefits via Belonio anbietet. Wie kann ich die Mitarbeitenden auf das andere Cockpit übertragen?

Was es beim Umzug eines Mitarbeiter-Accounts zwischen zwei Arbeitgeber-Cockpits zu beachten gilt, erfährst du in diesem Artikel!

Diese Form der Übertragung eines Mitarbeiters/Mitarbeiterin auf ein anderes Belonio-Cockpit kann derzeit nur durch uns erfolgen.

Bitte wende dich mit Angabe folgender Mitarbeiterdaten an support@belonio.de: 

- vollständiger Name des Mitarbeiters + aktuelles Unternehmen + aktuelle Personalnummer

- zukünftige Personalnummer (soweit bereits bekannt) + Zielcockpit

- Daten des Vertragsendes beim alten Cockpit und Startdatum für die Zuordnung zum neuen Cockpit

❗️Bitte beachten:

Bei diesem Umzug werden die bisher hinterlegten Benefit-Einstellungen nicht portiert.

Alle bisherigen Einstellungen müssen via Cockpit des neu zugeordneten Firmenaccounts am Mitarbeiter neu angelegt werden.

💡 GUT ZU WISSEN:

Wenn das Startdatum des Mitarbeiters im neuen Cockpit noch in der Zukunft liegt, muss die Filtereinstellung in der Mitarbeiterliste auf "Alle" gesetzt werden, damit der/die Mitarbeiter/in angezeigt wird.

Der Account wird erst mit tatsächlichem Startdatum in der Kategorie "Aktiv" angezeigt!