Cockpit für Arbeitgeber: Benefit-Verwaltung
  1. Hilfe-Center
  2. Belonio, App & Cockpit
  3. Cockpit für Arbeitgeber: Benefit-Verwaltung

Wie kann ich ein Abo für einen Mitarbeiter anlegen?

Um einer Person einen Benefit via Abo-Funktion auszuschütten, führe bitte folgende Schritte aus:

  1. Logge dich in das Arbeitgeber-Cockpit ein

  2. Wähle dein Unternehmen aus

  3. Navigiere im Hauptmenü auf der linken Seite zum Menüpunkt "Mitarbeitende"

  4. Wähle die Person aus, der du ein Benefit-Abo anlegen möchtest

  5. Wähle den Benefit, den du ausschütten möchtest.
    Falls noch nie ein Abo eingestellt wurde, klicke den "Plus-Button", um erstmalig Einstellungen zu hinterlegen. Falls bereits Einstellungs-Relikte eines alten Abos vorliegen, passe diese an:

    1. Setze das Datum bei “Nächste Ausführung am” auf den Tag, ab dem du mit der Auszahlung starten willst. Das Startdatum kann frühestens der erste des nächsten Monats sein.*
    2. Falls du den Benefit für eine genau begrenzte Zeitspanne ausschütten möchtest, wähle bereits jetzt ein entsprechendes "Letzte Ausführung am"-Datum aus. Ansonsten kannst du das auch später nachholen.
    3. Wähle das Produkt aus, über das  dein Mitarbeiter den Benefit erhalten soll. Bei den Benefits Job50/Sachbezug, JobPresent/Geschenke ist das Zielprodukt in der Regel "MyBen".
    4. Klicke jetzt abschließend auf "Buchen".

Geschafft! Ab dem gewählten Zeitraum erhält die Person nun den gewünschten Benefit mit den gewählten Einstellungen.

 
* wenn du im bereits laufenden Monat noch Buchungen einspielen willst, musst du dafür den Import verwenden. 
Lese dich dazu gerne im entsprechenden Hilfe-Artikel ein: