Wie kann ich als Arbeitgeber meine Mitarbeiter in die Belonio App einladen?

In diesem Artikel wird beschrieben, wie man Serienbriefe erstellen und versenden kann.

Mitarbeiterliste vorbereiten: 

  1. Mitarbeiterliste aus dem Cockpit downloaden.
  2. Filter einstellen: Obere Zeile markieren, im Menü auf Daten klicken, dann auf Filtern klicken.
  3. Auf den nun eingefügten Pfeil bei Aktivierungscode klicken, den Haken bei „leeren Zeilen“ setzten, die anderen Haken alle entfernen. Jetzt werden alle Mitarbeiter angezeigt, bei denen die Emailadresse bereits eingetragen wurden. Diese Zeilen komplett löschen.
  4. Wieder auf den Pfeil bei Aktivierungscode gehen, alle aktivieren.
  5. Nun werden die Mitarbeiter angezeigt, die einen Serienbrief erhalten sollen. 

Serienbrief erstellen: 

  1. Serienbriefvorlage erhalten und speichern
  2. Vorlage in z.B. Word öffnen und folgende Schritte für die Erstellung der Briefe durchführen: 
    1. Im oberen Menü Sendungen auswählen, Seriendruck starten, Briefe auswählen 
    2. Nun muss die Mitarbeiterliste mit dem Serienbrief verknüpft werden: Im Menü, unter Sendungen auf Empfänger klicken. 
    3. Vorhandene Liste verwenden auswählen und die im vorigen Schritt vorbereitete Mitarbeiterliste auswählen 
    4. Datum im Serienbrief aktualisieren 
    5. Den Menüpunkt Sendungen auswählen, dann „fertigstellen und zusammenführen“ klicken 
    6. „Einzelne Dokumente bearbeiten“, auswählen, ok klicken. 
    7. Die Serienbriefe sind nun erstellt und können den Mitarbeitern ausgehändigt werden.