Wie funktioniert JobLunch mit Belonio? (für Angestellte)
  1. Hilfe-Center
  2. Essenszuschuss (JobLunch)
  3. Wie funktioniert JobLunch mit Belonio? (für Angestellte)

Mein JobLunch-Beleg wurde abgelehnt, oder: ich möchte etwas korrigieren. Was kann ich tun?

Ein JobLunch-Beleg wurde vom System abgelehnt oder du möchtest eine Änderung vornehmen? Hier lernst du, was jetzt deine Optionen sind.

Sobald ein Beleg abgelehnt wurde, erhalten Mitarbeitende eine E-Mail von uns.  In dieser E-Mail ist der Ablehnungsgrund vermerkt.

Das sind deine Optionen, wenn ein Beleg abgelehnt wurde:

a) Datenkorrektur:
Du kannst jetzt die eingegebenen Daten und das Belegfoto in der Belonio App korrigieren. Anschließend wird der Beleg erneut geprüft.

b) Stornierung:
Wenn du den Beleg vollständig löschen und eine neue Einreichung für das betreffende Datum machen möchtest, ist das auch möglich.

Gerne zeigen wir dir nachstehend, wie du beides vornehmen kannst.

Anleitung: So bearbeitest du einen eingereichten Beleg oder stornierst ihn komplett

(1) Rufe deinen Zugang zu Belonio via App oder via der URL login.belonio.app auf - klicke den Benefit JobLunch:

(2) In der nächsten Ansicht siehst du den Balken mit der Info "Deine Belege: XX,XX€ erstattungsfähig" - klicke diesen Balken an!

(3) Es erscheint eine Liste der diesen Monat eingereichten Belege, inkl. abgelehnter Einreichungen - diese sind rot/orange mit dem Vermerk "bitte prüfe diese Belege" markiert!

Klicke das Stift-Symbol, um den fraglichen Beleg zu bearbeiten.

(4) Du siehst nun den Ablehnungsgrund und hast verschiedene Bearbeitungs-Optionen:

- Tauschen des Belegfotos
- Bearbeitung und Korrektur aller gemachten Angaben (Geschäftsname, Betrag, Datum)
- ganz unten: Beleg komplett stornieren

(5) Nehme die gewünschten Änderungen vor.

Wenn du den Beleg einfach nur stornieren willst, setze einen Haken an der entsprechenden Stelle und bestätige mit "Beleg jetzt stornieren".

 

Dann hast du es geschafft, der Beleg ist nun storniert und der Tag zur Einreichung wieder verfügbar!