1. Hilfe-Center
  2. Sachbezug (Job44)
  3. Prepaid Mastercard (Wirecard Service eingestellt)

Ich kann mit meiner Karte nicht bezahlen, woran kann das liegen?

  1. Ist das Guthaben auf der Karte noch ausreichend für den Einkauf? Du kannst nur Einkäufe im Rahmen des Guthabens tätigen. 

  2. Ist die Karte aktiv

  3. Ist dein Kartenkonto bei Wirecard aktiv

  4. Hast du den Pin vorliegen

  5. Die Belonio Card wird an allen Mastercard Akzeptanzstellen deutschlandweit akzeptiert. Die Einschränkung der Akzeptanzstellen auf Deutschland und Händler mit deutschem Sitz wurde am 16.12.2019 vorgenommen um die Mindestanforderungen der Gesetzesverschärfungen im Bereich Sachbezug gerecht zu werden.

  6. Des Weiteren steht es den Händlern frei, prepaid Karten explizit nicht anzunehmen. Dies kann z.B. vorkommen, wenn der Händler keinen direkten online Anschluss hat.



Unser Kartenprogramm mit Wirecard ist Ende 2020 beendet worden, daher können wir auf die Kommunikation des Kartenherausgebers keinen Einfluss nehmen und die Kartendaten der Nutzerinnen und Nutzer leider nicht einsehen.

Die Karten wurden von Wirecard zur Abwicklung auf deren Rechtsnachfolger Paynetics übertragen, die die Kartenservices weiterführen. Bitte melde dich bei allen Fragen rund um deine Mastercard direkt an das Service-Team von Paynetics:

https://payout.wirecard.com/beeline-solutions/#/contact 

cardholders@paynetics.digital