Wie kann ich als Arbeitgeber eine Edenred Ticket Plus City Card für meine Mitarbeiter/innen mit einem vom Unternehmenssitz abweichenden PLZ-Gebiet bestellen

Hier erfährst du, wie du für deine Mitarbeiter/innen eine Edenred Ticket City Karte mit einem von dem Unternehmenssitz abweichenden PLZ-Gebiet bestellen kannst.

Sollten Mitarbeiter/innen die Karte in einem vom Unternehmenssitz abweichenden PLZ-Gebiet verwenden wollen, muss diese Karte mit dem gewünschten PLZ-Gebiet vor der ersten Kartenaufladung für die Mitarbeiter/innen bestellt werden. Sollte dies nicht erfolgen wird mit der ersten Kartenaufladung automatisch die Edenred Ticket City Karte mit dem PLZ-Gebiet der Firma bei Edenred bestellt.  Nachfolgend erfährst du, wie du die Karten mit dem jeweiligen PLZ-Gebiet im Cockpit bestellen kannst:

Achtung: Dies ist nur möglich, wenn die betroffenen Mitarbeiter/innen noch keine Edenred Karte haben. 

Karte manuell über das Cockpit bestellen:

Wenn du für einzelne Mitarbeiter/innen eine Karte mit einem abweichenden PLZ-Gebiet bestellen möchtest, klicke im Cockpit auf den jeweiligen Mitarbeiter/die Mitarbeiterin und anschließend links auf die Kategorie "Partnerkonten". Trage dann das gewünschte PLZ-Gebiet ein und klicke auf "Karte beantragen". Die Karte wird dann automatisch in der Folgenacht bei Edenred produziert.

Karte über die Import-Funktion im Cockpit bestellen:

Wenn du für mehrere Mitarbeiter/innen gleichzeitig Karten bestellen möchtest, bietet es sich an dies über die Import-Funktion im Cockpit zu tun. Lade hierfür im Import-Bereich im Cockpit die Schablone "Mitarbeitende Stammdaten & Job50-Abos" herunter. Trage in der Datei die Personalnummern, Anreden, Vor-und Nachnamen der Mitarbeiter/innen ein. Ergänze anschließend noch in Spalte F den Begriff "Ticket Plus City" und in Spalte S das jeweilige Einlösegebiet. Die Karte wird dann automatisch in der Folgenacht bei Edenred produziert.