Hier erfährst du, wie du für deine Mitarbeiter/innen eine Edenred Ticket City Karte mit einem von dem Unternehmenssitz abweichenden PLZ-Gebiet bestellen kannst.
Sollten Mitarbeiter/innen die Karte in einem vom Unternehmenssitz abweichenden PLZ-Gebiet verwenden wollen, muss diese Karte mit dem gewünschten PLZ-Gebiet vor der ersten Kartenaufladung für die Mitarbeiter/innen bestellt werden. Sollte dies nicht erfolgen wird mit der ersten Kartenaufladung automatisch die Edenred Ticket City Karte mit dem PLZ-Gebiet der Firma bei Edenred bestellt. Nachfolgend erfährst du, wie du die Karten mit dem jeweiligen PLZ-Gebiet im Cockpit bestellen kannst:
Achtung: Dies ist nur möglich, wenn die betroffenen Mitarbeiter/innen noch keine Edenred Karte haben.
Karte manuell über das Cockpit bestellen:
Bei Bestellungen mit einem abweichenden PLZ-Gebiet nur für einzelne Mitarbeiter/innen bietet sich die Bestellung via Cockpit an.
Gehe dazu folgende Schritte durch:
- lasse dir im Cockpit-Menü via "Mitarbeitende" die Gesamtliste der Kolleg/innen anzeigen
- klicke dann auf den jeweiligen Mitarbeiter/die Mitarbeiterin
- klicke anschließend links auf den Menü-Punkt "Partnerkonten"
- trage dann das gewünschte PLZ-Gebiet ein
- klicke unten rechts auf "Karte beantragen"
Karte über die Import-Funktion im Cockpit bestellen:
Wenn du für mehrere Mitarbeiter/innen gleichzeitig Karten bestellen möchtest, bietet es sich an dies über die Import-Funktion im Cockpit zu tun. Lade hierfür im Import-Bereich im Cockpit die Schablone "Mitarbeitende Stammdaten & Job50-Abos" herunter. Trage in der Datei die Personalnummern, Anreden, Vor-und Nachnamen der Mitarbeiter/innen ein. Ergänze anschließend noch in Spalte F den Begriff "Ticket Plus City" und in Spalte S das jeweilige Einlösegebiet. Die Karte wird dann automatisch in der Folgenacht bei Edenred produziert.