JobWay → Fahrtkosten: Zuschuss zum ÖPNV

Wie funktioniert der Zuschuss zum ÖPNV bzw. zum JobTicket bei Belonio?

Der Prozess ist ganz einfach:

  1. Der Arbeitgeber entscheidet, wie hoch der Zuschuss im Monat maximal sein darf und stellt es im Cockpit bei Belonio ein. Sollte der Benefit noch nicht aktiv sein, wende dich einfach an b2b@belonio.de.

  2. Der Mitarbeitende kauft sich die Tickets und fotografiert diese mit der App von Belonio.

  3. Belonio prüft alle Tickets und Belege und gibt ausschließlich konforme Beleg zur Erstattung frei.

  4. Der Arbeitgeber nutzt den Lohnreport von Belonio und kann auf dieser Basis die eingereichten Tickets in einer Summe mit dem Lohn & Gehalt erstatten.

Die Erstattung erfolgt immer einen Monat versetzt. So reicht der Mitarbeitende z.B. im Januar die Tickets ein und erhält die Erstattung mit dem Gehaltslauf im Februar.