Hier zeigen wir dir, wie du die korrekte Erstattungssumme erkennst und einträgst.
Dein Arbeitgeber gewährt dir mit Hilfe des Benefit JobLunch einen Essenszuschuss via Belonio? Klasse!
Gebe immer den genauen Erstattungsbetrag deiner Mahlzeit an.
Beispiel:
Du hast für 8,90 Euro zu Mittag gegessen. Du bekommst maximal 6,90 Euro Erstattung, unabhängig vom Rechnungsbetrag (z.B. 10, 15 oder 50€). Bitte gebe auf jeden Fall den genauen Betrag für dein Mittagessen (hier 8,90 Euro) an.
Auf meinem Beleg sind mehr Posten als meine Mahlzeit!
Gar kein Problem - rechne dann einfach aus, wie der Gesamtbetrag für die Mahlzeit des Belegtages war. Bitte ziehe alle nicht essbaren Artikel und alkoholischen Getränke vom Erstattungsbetrag ab.
Beispiel:
Du warst heute im Supermarkt, um dein Mittagessen zu kaufen:
- Du hast als Mittagessen Sandwiches und einen Softdrink in einer Flasche gekauft, plus eine Tragetasche, um den Einkauf zu transportieren
- Der Gesamt-Betrag deines Belegs ist 9€. Für die Flasche hat dir der Supermarkt 0,25€ Pfand berechnet, der im Gesamt-Betrag enthalten ist, sowie die Tragetasche, die auch kein Lebensmittel ist, für ebenfalls 0,25€. Diese Beträge sind nicht erstattungsfähig!
Deine Aufgabe:
Ziehe für deine Angabe bei "Was hat es gekostet?" bei der Einreichung diese Posten vom Gesamtbetrag ab: 9€-0,25€-0,25€= 8,50€
Du trägst also deine reinen Lebensmittelkosten ein!
Wie läuft es bei geteilten Rechnungen?
Markiere den Teil der Rechnung, den du konsumiert und bezahlt hast, und gib den Betrag für deine Mahlzeit ein. Ein Beispielfoto siehst du nachstehend:
Noch Fragen zu JobLunch offen?
Dann erkunde am besten die entsprechende Hilfe-Abteilung!