JobWay → Fahrtkosten: Zuschuss zum ÖPNV

Welche rechtlichen Vorgaben gelten bei JobTicket bzw. bei der Einreichung von Tickets des öffentlichen Nahverkehrs (ÖPNV)?

Bei jeder Übergabe eines Beleges an Belonio bestätigst du folgende rechtliche Vorgaben:

  • Ich bestätige, dass ich die eingereichten Tickets für mich selbst erworben haben

  • Ich bestätige, dass die Tickets in Zusammenhang mit meinem Arbeitsweg erstanden wurden

  • Ich bestätige, dass ich die Daten nach bestem Wissen und Gewissen erfasse, prüfe und absende

Folgende Daten müssen bei der Erfassung von dir noch einmal angeben bzw. verifiziert werden:

  • Verkehrsverbund: Wer ist der ausstellende Verbund des Tickets?

  • Betrag: Was hat es gekostet? (Einzige Ausnahme: Das Deutschlandticket, welches einen bundesweiten Pauschalpreis hat)

  • Datum: Geltungszeitraum / Kaufdatum des Tickets