Beende und reaktiviere vorhandene Accounts bequem mit wenigen Klicks bei Aus- und Wiedereintritten: Wie's geht, lernst du hier.
In diesem Artikel:
Mitarbeitende beenden
Sobald der Arbeitsvertrag beendet oder der Vertrag gekündigt wurde, kann das Ende des Arbeitsvertrages direkt im Arbeitgeber-Cockpit hinterlegt werden. Mit Angabe eines Datums bei "Benefits beenden zum" in den Stammdaten der Person werden automatisch alle Benefits zum gewünschten Datum beendet.
💡 WICHTIG ZU WISSEN
Beendete Mitarbeiter wechseln nach dem Enddatum automatisch in den Status "Beendet". Wenn eine Person dann nicht mehr in der Mitarbeitenden-Liste auffindbar ist, achte darauf, den Filter statt "Aktiv" auf "Alle" oder "Beendet" zu setzen.
Erhaltene Gutscheine und Zuwendungen bleiben auch nach Beendigung des Accounts für Mitarbeitende verfügbar.
Beendete Mitarbeiterverträge wieder reaktivieren
Wenn eine Kollegin, ein Kollege wieder Benefits erhalten soll, muss der Account dafür wieder aktiviert werden. Wie das funktioniert?
Entferne einfach das Datum bei "Benefits beenden zum" und denke ans speichern.
WICHTIG: Benefit-Einstellungen prüfen und aktualisieren!
Prüfe und aktualisiere wenn nötig nach der Reaktivierung des Arbeitsvertrages auch die Ausschüttungs-Termine in den einzelnen Benefits - wenn hier noch ältere Daten stehen, ersetze sie bitte durch das nächstmögliche Wunschdatum!
✅ Fertig!
Bitte beachte:
bereits ausgeschüttete Zuwendungen können wir, auch bei einem rückwirkenden Beendigungsdatum, nicht mehr zurückholen.