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Mitarbeitende wechseln intern zu einer anderen Gesellschaft mit Belonio-Benefits. Können wir die Konten übertragen?

Was es beim Umzug eines Mitarbeiter-Accounts zwischen zwei Arbeitgeber-Cockpits zu beachten gilt, erfährst du in diesem Artikel!

 

Diese Form der Übertragung eines Mitarbeiters/Mitarbeiterin auf ein anderes Belonio-Cockpit wird derzeit exklusiv durch Belonio-Sachbearbeiter:innen ausgeführt. 

Bitte wende dich mit Angabe folgender Mitarbeiterdaten an support@belonio.de: 

- vollständiger Name des Mitarbeiters + aktuelles Unternehmen + aktuelle Personalnummer

- zukünftige Personalnummer (soweit bereits bekannt) + Zielcockpit

- Daten des Vertragsendes beim alten Cockpit und Startdatum für die Zuordnung zum neuen Cockpit

⚠️ Bitte beachten:

❗️ Bei diesem Umzug werden die bisher hinterlegten Benefit-Einstellungen nicht portiert.
Alle bisherigen Einstellungen müssen via Cockpit des neu zugeordneten Firmenaccounts am Mitarbeiter neu angelegt werden.

❗️ Der Wunschpartner muss von der betroffenen Person bei der neuen Firma einmal neu ausgewählt werden! Sonst wird ab dem nächsten Mal der Standard-Gutschein ausgeschüttet.

💡 GUT ZU WISSEN:

Wenn das Startdatum des Mitarbeiters im neuen Cockpit noch in der Zukunft liegt, muss die Filtereinstellung in der Mitarbeiterliste auf "Alle" gesetzt werden, damit der/die Mitarbeiter/in angezeigt wird.

Der Account wird erst mit tatsächlichem Startdatum in der Kategorie "Aktiv" angezeigt!

💡 UNSERE TIPPS:

✅ Informiere bitte die betroffenen Personen, dass ihr Konto umgezogen wurde. Sie müssen infolge der Umtragung zukünftig aktiv zwischen den Gesellschaften wechseln, um z.B. alte Gutscheine anzuzeigen!

 ❗️ Der Wunschpartner muss bei der neuen Firma einmal neu ausgewählt werden! Sonst wird der Standard-Gutschein ausgeschüttet.

Hilfestellung zur Kommunikation geben wir hier, leite den Artikel gerne weiter:

Ich verlasse meinen Arbeitgeber / ich habe intern die Niederlassung gewechselt - was muss ich tun?