HowTo: Wie lege ich einen Mitarbeiter im Arbeitgeber-Cockpit an?

In diesem Artikel wird beschrieben, wie neue Mitarbeiter angelegt und eingeladen werden können.

Mitarbeiter anlegen

Um einen Mitarbeiter eines Unternehmens anzulegen, führe bitte die folgenden Schritte durch:

  1. Öffne das Arbeitgeber Cockpit und logge dich ein

  2. Wähle das Unternehmen aus, zu dem der Mitarbeiter hinzugefügt werden soll

  3. Navigiere in der Seitenleiste zum Punkt “Mitarbeiter”

  4. Klicke auf der rechten Seite auf den Button “Mitarbeiter hinzufügen”

  5. Fülle alle erforderlichen Daten des Mitarbeiters aus und bestätige die Eingaben.

Mitarbeiter einladen

Nachdem du einen Mitarbeiter angelegt hast, musst du diesen noch explizit einladen, damit er seinen Belonio Account nutzen kann.

  1. Navigiere zur Mitarbeiterliste und wähle den Mitarbeiter aus

  2. Unterhalb des Aktivierungscodes die Schaltfläche “Einladung versenden” auswählen

Ist keine E-Mail Adresse zu dem Mitarbeiter eingetragen, muss der Aktivierungscode per Brief / verschickt werden. Unser Support hilft Ihnen hier gerne weiter.

Zusätzliche Informationen bei Buchung einer Kreditkarte

Wenn eine Kreditkarte mit gebucht ist, muss unter “Persönliche Angaben zum Mitarbeiter” die Versandadresse, an welche die Karte verschickt werden soll, ausgefüllt werden.

Super! Dein Mitarbeiter ist angelegt!