Ab wann kann ich die ersten Benefits einstellen?

Um auch die Abläufe in den Lohnabrechnungen zu berücksichtigen, können die ersten Benefits mit einem Start im Folgemonat einstellen. Dadurch werden dann die "Ausschüttungen" der Benefits im Folgemonat möglich.

Besonderheit: Die Nutzung von JobLunch kannst du im gleichen Monat freischalten, da der Essenszuschuss erst im Folgemonat mit der Lohnabrechnung ausgezahlt wird.

Für den Fall, dass Benefits noch im laufenden Monat ausgeschüttet werden sollen, einfach wie folgt vorgehen:

1. Die gewünschten Benefits zum Start des Folgemonats eintragen

2. Schreibe eine Mail an support@belonio.de mit Angaben zur Firma und zum Mitarbeiter wie auch den gewünschten Ausschüttungen im gleichen Monat.

3. Nachdem Belonio bestätigt hat, dass die Benefits im gleichen Monat ausgeschüttet wurden, informiere die Verantwortlichen für die Lohn- & Gehaltsabrechnung, damit ggf. auch hier die Änderungen vorgenommen werden können

Hinweis: Damit auch alles rechtzeitig im gleichen Monat gebucht werden und auch dem Mitarbeiter zufließen kann, müssen diese Informationen spätestens am 20ten des Monat bei Belonio eingegangen sein!